UA-93158005-1
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

TSA im TSV Barsinghausen

Landesmeisterschaften  22.02.2020 - I B, II B, II A + II S mit Ergebnissen

Offene Tanzsportturniere 

23.02.2020 - SEN III, II + I D      mit Ergebnissen

NTV-Breitensport-2020

23.02.2020 - 13.00 - 16.00 Uhr mit Ergebnissen

-------------------------------

Offene Tanz-Turniere

Offene Turniere der Senioren D - Klassen I, II + III am Sonntag, dem 23.02.2020

Breitensport-Turnier am 23.02.2020 (Foto: Lutz Ahlborn)Breitensport-Turnier am 23.02.2020 (Foto: Lutz Ahlborn)

Am Tag nach den Landesmeisterschaften 2020 mit dem Niedersächsischen Tanzsportverband als Ausrichter, nutzte die Tanzsparte die Gunst der Stunde und veranstaltete am Folgetag für die Senioren D der Altersklassen I, II und III offene Tanzturniere. Warum die Gunst der Stunde? Für das Landesmeisterschafts-Spektakel wurde eigens dafür eine Tanzfläche von 18 x 12 Meter ausgelegt; die Tische und Stühle aus den umliegenden Schulen organisiert. Das war mit einem großes Aufwand verbunden, der sich für nur einen Tag vielleicht gelohnt hätte, aber besser gleich für den folgenden Tag ausgenutzt wurde. 

Das Ambiente war für die angereisten Turnierpaare überwältigend. Allerdings war die riesengroße Fläche für einige Paare doch eine ziemliche Herausforderung, weil im Allgemeinen die gelernten "kurzen und langen Seiten" eines jeden Tanzes in diesen Dimensionen zu Hause nicht geübt worden waren und die Gefahr des "Verlaufens" recht groß war. 

Gleich zwei Tanzpaare unserer Tanzsportabteilung starteten am Sonntag. Klaus und Annette Pätow sicherten sich in der SEN II D - Klasse den 7. Platz und wurden im SEN III D Starterfeld auf den Treppchenplatz 3 gewertet. Christoph und Susanne Lobisch ertanzten sich in der SEN III D - Konkurrenz Platz 7 und verfehlten nur knapp das Finale.

Ergebnisse: SEN I D  -  SEN II D  -  SEN III D

Siegerehrung SEN I D (Foto: Lutz Ahlborn)Siegerehrung SEN I D (Foto: Lutz Ahlborn)

SEN I D:

Platz 1: Kai und Katrin Speckmann

Platz 2: Alexander Schulze und Jenny Schulze-Schreiber

Platz 3: Michael Behrens und Alina Cizmesija

Platz 4: Klaus Kiene und Petra Weilbacher

Platz 5: Andreas und Bianca Krebs

Platz 6: Holger Zaremba und Andrea Schmidt

Siegerehrung SEN II D (Foto: Lutz Ahlborn)Siegerehrung SEN II D (Foto: Lutz Ahlborn)

Siegerehrung SEN III D (Foto: Lutz Ahlborn)Siegerehrung SEN III D (Foto: Lutz Ahlborn)

SEN II D:

Platz 1: Kai und Katrin Speckmann

Platz 2: Klaus Steding und Regina Duensing

Platz 3: Klaus Kiene und Petra Weilbacher

Platz 4: Andreas und Bianca Krebs

Platz 5: Dr. Lothar Isfort und Thekla Isfort-Reihs

Platz 6: Michael und Carmen Schau

Platz 7: Klaus und Annette Pätow

Platz 8-9: Reinhard und Annette Spieker

Platz 8-9: Jörg und Petra Spieker

Platz 10: Helmut und Ursula Eckerle: 

SEN III D:

Platz 1: Klaus Steding und Regina Duensing

Platz 2: Frank und Michaela Emmelmann

Platz 3: Klaus und Annette Pätow

Platz 4: Harm Evert und Annemarie Viscer

Platz 5: Michael und Carmen Schau

Platz 6: Jörg und Petra Altmann

Platz 7: Christoph und Susanne Lobisch

Platz 8: Reinhard und Annette Spieker

Platz 9: Helmut und Ursula Eckerlebe

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?