UA-93158005-1
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
Aktuell

Unser Spartenvorsitzender Gerd König richtet sein Wort an alle Tänzerinnen und Tänzer der TSA

Liebe Tänzerinnen und Tänzer der TSA im TSV B,

1. das Jahr 2023 hat uns nach den schwierigen Vorjahren eine normale Sportperiode beschert.

Dafür sind wir dankbar. Denn unser Tanzbetrieb konnte wieder unbehindert durchgeführt werden, selbst Tanzturniere konnten ohne besondere Auflagen stattfinden.

Es gab allerdings wieder einmal eine kurzfristig notwendige Änderung des Turnieraustragungsortes infolge eines Deckenschadens in der Aula Am Spalterhals, die uns einen erheblichen Mehraufwand beschert hatte. 

Deshalb geht  an dieser Stelle wieder ein herzliches Dankeschön an unsere TrainerInnen Armin mit Beate (auch für die Bewältigung von Lauenau), Michael sowie Jasmin und Jannick, die uns alle wieder prima angeleitet haben.

Danke aber auch an alle Mitglieder der Sparte, die uns bei unseren Aktivitäten wie z.B. an den Turnierwochenenden im Januar und September durch persönlichen Einsatz und mit Kuchen und Salaten tatkräftig unterstützt haben.

Ich wünsche allen Spartenmitgliedern und den Trainern frohe Feiertage, einen guten Rutsch und Gesundheit und Erfolg für das Jahr 2024.

 

2. Zwei Termine solltet ihr euch unbedingt schon einmal vormerken:

- Dienstag den 12.3.2024 ab 19:00 h jährliche Spartenversammlung der TSA im KORKI, die Einladung erfolgt rechtzeitig.

- Freitag den 26.4.2024 ab 19:30 h Jahreshauptversammlung des TSV in unserer Halle.

An diesem Tag kann daher kein Tanztraining erfolgen!

 

3. Euch allen ist klar: Eine Sportsparte wie die unsere kann nur mit ehrenamtlicher Arbeit aller Mitglieder leben, dazu muss es      aber auch einen funktionierenden Vorstand geben.

Denkt doch bitte einmal darüber nach, ob nicht eine Mitarbeit im Spartenvorstand für euch interessant wäre. Über Einzelheiten zu den jeweiligen Aufgaben könnt ihr mit mir oder den anderen Vorstandsmitgliedern jederzeit gerne sprechen. Selbst wenn eure Mitarbeit nicht sofort sondern erst später interessant und möglich werden sollte, sprecht uns bitte an.

Liebe Grüße 

Gerd König

----------------------------------------------------------------------------------

Liebe Leute,

es gibt wieder einmal einige Dinge, über die ich euch mitteilen möchte.

1. Deutsches Tanzsportabzeichen (DTSA):

    Die nächste Abnahme wird gleich Anfang Januar 2024 erfolgen. Einzelheiten folgen.

2. Umfrage:

    Für die rege Beteilung an unserer Umfrage wegen der Mitarbeit bei dem im Frühjahr anstehenden Turnier bedanken wir uns     ausdrücklich. Die Ergebnisse werden in die weiteren Planungen eingehen.

Bleibt gesund und munter!

Liebe Grüße

Gerd König 

Liebe Freundinnen und Freunde des Discofox,

es gibt wieder einmal sehr gute Nachrichten für euch. Die Discofox-Serie wird auch im Jahr 2024 fortgesetzt.

Die nächsten Termine bis zum Juni 2024 sind jetzt bekannt.

Besonderen Dank dafür an Jasmin und Jannick! Bei Interesse meldet euch einfach bei Jasmin an. 

Unkostenbeiträge (unverändert / s. LINK) / Änderungen sind hier möglich; aber erst mal abwarten: 

Sonstiges (gilt für alle Gruppen)

Es sollten saubere, nicht bereits zum Zutritt genutzte Schuhe (möglichst mit heller Sohle!) zum Training angezogen werden, sofern nicht ohnehin Tanzschuhe vorhanden sind. Hallenturnschuhe sind natürlich auch möglich.

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Liebe Grüße

Gerd König

Aktuelles zu unserem Internetauftritt

Unsere Homepage hat ein neues Design erhalten. Es sind noch einige Arbeiten daran zu erledigen. Auch der Counter wurde neu aufgesetzt und zeigt die Besucherzahlen ab dem 14.08.2023. Die Untermenüs müssen für die Mobilnutzung noch angepasst werden. Bitte nicht daran stören.

Die Ergebnisse unserer Tanzsportpaare und die Presseartikel sind jetzt strukturiert nach dem Erscheinen der Artikel unseres Pressewartes und der Veröffentlichung der Zeitungsartikel abgelegt. 

Ergebnisse unserer Turnier- und Breitensport-Tanzpaare

Presseartikel

Es sind noch nicht alle Ergebnisse und Presseartikel eingestellt; das wird noch ein wenig dauern. 

Aber reinschauen lohnt sich bereits heute.

 

Ihr / Euer Pressewart und Homepage-Beauftragter Lutz Ahlborn

AKTUELLES vom Spartenvorstand

Die Spartenversammlung im Jahr 2024 findet am 12,03.2024 (Dienstag) um 19.00 Uhr im Korki statt.

Die Jahreshauptversammlung ist für den 26.04.2024 (Freitag) um 19.30 Uhr im Tanzsaal terminiert.

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?